ACHTUNG: Reparaturarbeiten

Wegen dringender Reparaturarbeiten bleiben unsere Whirlpools 'Reichenhaller' und 'Kreuznacher' am Montag, den 19.11.2012 außer Betrieb. Ebenfalls wegen dringender Reparaturarbeiten bleibt unser Meerwasserbecken am Dienstag, den 20.11.2012 außer Betrieb. Wir bitten um Verständnis

Aktuelle Wasserwerte

Das Kölner Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene am Klinikum der
Universität zu Köln überprüft regelmäßig die Qualität unseres Wassers. Hier finden Sie die
aktuellen Wasserwerte

Am 22./23.08.12 haben wir den neuen Deutschen Sauna-Aufgußmeister zu einer neuen Schulung bei uns.


Meisterliche Sauna-Magie in Bergheim

Am 7. Mai 2012 verrät der Deutsche Sauna-Aufguss-Meister Tricks und Kniffe der besonderen Art. Udo Mohr ist seit 2004 der Deutsche Sauna-Aufguss-Meister und Spezialist für Heiß-Events der besonderen Art. Titel wie “Aufwind”, “Schamanisches Glückssteinritual”, “Vier Jahreszei-ten”, “Tropenregen” oder “Nebel des Grauens” lassen das Spezielle seiner fantasievollen Aufgüsse erahnen. Am 7. Mai 2012 ist der 42 jährige Hesse in der Park Sauna Bergheim zu Gast, um dort von 10 bis 17 Uhr die hauseigenen Bademeister vor Publikum zu schulen und in seine Philosophie des Saunens einzuweihen. Unterstützt wird er dabei von dem bekannten Sauna-Entertainer Jürgen Szczypski. Hier demonstriert das Star-Duo, wie man nicht nur für Erholung und Entspannung der Sauna-Fans sorgt, sondern auch für ein entsprechendes Erlebnis, das die Gäste aus dem Alltag entführt. Das besondere Sauna-Erlebnis kreiert der Aufguss-Meister Mohr zum Beispiel mit Musik, mit einem Fächer statt eines Handtuchs oder einem Jutesack, der mit verschiedensten Materialien gefüllt ist. Da kommt beim Show-Aufguss „Magic Moments”auch schon mal Schwarzlicht zum Einsatz. Udo Mohr hat vor 28 Jahren die Lust am Saunen im Ski-Urlaub auf einer Alpen-Hütte gepackt. Dort hatte er seine erste Berührung mit dem schweißtreibenden Hobby. Anschließend hat er dann Sauna um Sauna abgeklappert. Nur Schwitzen war dem Heißluft-Fanatiker aber zu wenig: Aufgießen, wedeln, fertig – das ist nichts für Udo Mohr. Der jetzige Deutsche Aufguss-Meister wollte es besser machen. Er zelebriert Sauna und legt besonderen Wert auf die Präsentation. Der Star-Aufgießer arbeitet ständig an neuen Aufguss-Techniken und wird damit zum Fremdenführer ins Reich der heiß-feuchten Entspannung. Wer am eigenen Leibe erfahren möchte, was von dieser Kunst der Sauna-Entspannung demnächst in der Park Sauna Bergheim auf dem Programm stehen könnte, ist herzlich eingeladen an der Schulung teilzunehmen.


Neu: Andullationsliegen in der Parksauna

Die Andullationsliegen inklusive Infrarot-Tiefenwärme sind medizinische Massageliegen und werden bereits erfolgreich bei führenden deutschen Physiotherapeuten, Ärzten und Reha-Kliniken eingesetzt und vom Deutschen Olympischen Sportbund empfohlen. Das Andullationstherapie-System bewirkt körperliche Fitness, mehr Beweglichkeit, weniger Schmerzen und schnellere Regeneration.
Es verbessert die Aktivität der Körperflüssigkeiten – Durchblutung und Lymphflüssigkeit. Der Stoffwechsel wird angeregt, die Gewebeverschlackung aufgelöst. Zusetzlich werden Nerven besser stimuliert und durchblutet. Die Zellteilung wird begünstigt und die Energie der Zellen erhöht. Bei regelmäßiger Anwendung kann das Sytem helfen, einen Bandscheibenvorfall zu verhindern. Zudem bewirkt es eine Schmerzreduktion bei vorhandenen Bandscheibenvorfällen. Durch gezielte Andullationswellen in den Bauchraum (mit Hilfe des Gurtes) können Spannungen und Verklebung der inneren Organe gelöst werden. Der Fettstoffwechsel wird aktiviert und das Gewebe gestrafft.
Eine Einheit auf allen Liegen dauert 15 Minuten und kostet als Dauerangebot nur 3,- Euro. Das Angebot ist nur in Verbindung mit einem Saunabesuch gültig.

Inhalieren mit Sole schützt vor Erkältung

Mit der kalten Jahreszeit schneit oft auch eine Erkältung ins Haus. Doch Vorbeugen ist möglich: Neben reichlich Flüssigkeitszufuhr lassen sich auch mit Sole-Inhalationen Infekte im Winter vermeiden. Die Parksauna in Bergheim bietet Ihnen eine Solevernebelungskammer in der Sie diesen Inhalationseffekt perfekt genießen können.
Diese Salzkammer ist eine Oase aus Salz und einzigartigen Lichtspielen, die sich wohltuend auf das seelische und emotionale Befinden auswirkt und einen entzündungshemmenden, antibakteriellen, antiallergischen und pilzhemmenden Effekt hat. Jeder Atemzug liefert wertvolle Mineralien und Mikroelemente, steigert die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit und stärkt die Abwehrkräfte des Organismus.
Durch ein Sole-Ionisationsgerät können die verschiedenen Natursalze vernebelt werden und somit die Selbstreinigung der Atemwege aktivieren. In der Haut bindet das vernebelte Salz Feuchtigkeit und sorgt für eine Regeneration sowie für ein frisches und erholtes Aussehen.
„Wissenschaftliche Studien belegen, dass das Inhalieren von Sole zu einer besseren Befeuchtung und Durchblutung bei chronischer Bronchitis führt, was zweierlei positive Effekte hat: Die Lösung von Schleim und die Hemmung von Entzündungen“, erläutert Prof. Harald Morr, Vorstandsvorsitzender der DLS. Morr erläutert weiter: „Festsitzender Schleim in den Atemwegen, aber auch eingedrungene Erreger, Schadstoffe oder Allergene können nach dem Inhalieren einer Salzlösung besser verflüssigt und abtransportiert werden.“ Auch Pollenallergiker profitieren vom regelmäßigen Inhalieren. Durch tägliches Sole-Inhalieren während der Pollenflugsaison im Frühjahr und Sommer werden die Beschwerden weniger und das Atmen fällt leichter.

Frischer Wind im Friseursalon

Liebe Gäste unseres Beauty-Bereiches, ab sofort herrscht bei uns frischer Wind in unserem separaten Friseursalon. Marion Titz (Montag und Samstag), Roswitha Rätz ( Donnerstag und Freitag) und Michaela
Servos (Dienstag und Mittwoch) sind an den angegebenen Tagen jeweils von 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr
für Sie da.

Termine vereinbaren Sie bitte zu den Öffnungszeiten direkt im Salon oder außerhalb dieser Zeiten an der Saunakasse.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

 
© Parksauna GbR, 2009. Impressum Disclaimer Konzeption & Gestaltung durch Werbeagentur